Klopapier Challenge

Preisverleihung Vereinsmeisterschaft

Auch in diesem Jahr wurden die siegreichen Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften im alpinen und nordischen Skilauf geehrt. So durften sich, im prall gefüllten Saal des Hotel Maximilian, die Großen als auch die Kleinen über glitzernde Trophäen und Sachpreise freuen. Nach den einleitenden Worten durch unseren Bürgermeister Wolfgang Winkler und unserem Obmann Heinz Brutscher, führte uns in bekannter Manier Klaus Kleiner durch den stimmungsvolllen Abend.

Zu den Aufnahmen des Adends

Ergebnisliste Alpin

Ergebnisliste Nordisch

Ergebnisliste Familienwertung Alpin


Vereinsmeisterschaft Alpin 2020

Auch wenn heuer der Winter sich nicht von der verschwenderischen Seite zeigen wollte, konnte dennoch die Alpine Vereinsmeisterschaft auf einer bestens präparierten Waldrastpiste durchgeführt werden. Unsere Läuferinnen und Läufer gaben ihr Bestes wie die Bilder in unserer Gallerie beweisen.  Die gelungene Veranstaltung wurde zum Schluss mit einem tosenden Feuerwerk gekrönt. Allen die für das Gelingen unserer Vereinsmeisterschaft beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Zur Bildergallerie

Zu den Bildern von Edi Rauth

Zur Ergebnisliste


Ehrenbergcup alpin vom 22.02.2020

Die Kinder unseres Vereins konnten wieder einmal, am Karlift in Heiterwang, ein hervorragendes Ergebnis einfahren. Mit insgesamt vier zweiten- und einem dritten Platz bewiesen sie ihre mannschaftliche Stärke. Zudem konnte sich Teresa Brutscher über den Gewinn von ein Paar Salomon Ski freuen.

Zu den Bildern

Ergebnisliste Kinder

Ergebnisliste Schüler


Ehrnbergcup am Stoamandl Lift in Stanzach

Bei guten Wetterbedingungen konnte das Rennen, im Rahmen des Ehrnbergcups, in Angriff genommen werden.

Hier gehts zu den Bildern

Hier die Ergebnisse U8 bis U12 uns U14 bis U18

Unsere Läuferinnen und Läufer konnten auch hier mit sehr guten Platzierungen aufzeigen. So konnte Lukas Rid seine Dominanz mit einem Sieg in seiner Klassse unter Beweis stellen, aber auch Teresa Brutscher und Lena Lorenz sicherten sich den hervorragenden 2. Platz in ihrer Klasse. Mit einem 4. Platz verfehlte Patrick Wolf nur knapp einen Potestplatz. Mannschaftlich gesehen wieder ein toller Erfolg der Ehenbichler!


Bezirkscup Langlauf vom 08.02.2020

Im Rahmen des Langlauf Bezirkscups, der vom SC Tannheimertal ausgerichtet wurde, konnten unsere Läuferinnen und Läufer unter Beweis stellen, dass sie auch bei technischen Herausforderungen vorne dabei sind.

So konnte Finn Schneider, in seiner Klasse den den ausgezeichneten 2. Platz erringen. Emilia Auer erkämpfte sich den 3. Platz und Moritz Gundolf schrammte nur knapp am Stockerl, mit einem 4. Platz vorbei!

Hier gehts zu den Bildern

Hier gehts zur Ergebnisliste


Bezirkscup / Ehrnbergcup Langlauf vom 01.02.2020

Am letzten Tag bevor das Wetter sich wieder von der nassen Seite zeigte, konnte ein weiteres Langlaufevent abgehalten werden. Unter der Organisation des SC Musau wurde dieses, für uns Ehenbichler so erfolgreiche Rennen, im Hochtal abgehalten.

Viele unserer Läuferinnen und Läufer konnten hervorragende Platzierungen sichern!

Wir gratulieren allen recht herzlich!

Hier gehts zu den Rennergebnissen!

Alle weiteren Bilder!

 


Ehrnbergcup Slalom am 25.01.2020

Der vom SC Vils durchgeführte Ehrnbergcup war auch für uns ein erfolgreiches Ereignis. Man kann sagen, die zweiten Plätze hatte der SC Ehenbichl für sich gepachtet. So konnten sich folgende Läuferinnen und Läufer, in ihrer Altersklasse, diesen Platz sichern:

Teresa Brutscher, Lena Lorenz, Nelly Frick, Fabian Wolf und Lukas Rid

Wir gratulieren herzlich!

Hier gehts zu den Fotos

und hier zu den Ergebnissen der Kategorie Schüler

und  der Kategorie Kinder


Bezirkscup / Ehrnbergcup Langlauf

Nicht nur die alpinen Rennläuferinnen und Läufer konnten sich am Waldrastlift im sportlichen Duell messen, auch die Nordischen waren auf der Waldrastrunde gefordert! Unsere Sportlerinnen und Sportler konnen sich in den verschiedenen Altersstufen ausgezeichnet plazieren.

Zur Ergebnisliste

Bezirkscup Slalom bei der Waldrast

Dank der umsichtigen Pistenbetreuung konnte trotz der geringen Schneemenge ein tolles Rennen an unsererm Waldrastlift verantaltet werden.

Hier gehts zu den Rennergebnissen

Ergebnisse - Kinder

Ergebnisse - Schüler/Jugend

Impressionen vom Ski Trail im Tannheimertal 2020

Der Ski Trail im Tannheimertal hat schon wieder seinen Weg in die Geschichtsbücher des Langlaufsports gefunden. Die Erinnerungen und und Emotionen sind aber noch sehr lebendig. Alle die mitgemacht haben können stolz auf ihre Leistungen sein!

Ski Trail Tannheimertal 2020

 

Hier gehts zur Fotogalerie

Erstes EBC Rennen in dieser Saison

Das erste Rennen richtete im Rahmen des Ehrnbergcups der SC Lechaschau aus. Das Wetter war zwar nicht so schön wie in den vergangenen Tagen, aber dafür die Stimmung umso besser.

Von den Teilnehmern aus unserem Verein konnte Fabian Wolf in seiner Klasse den hervorragenden 2. Platz für sich entscheiden.

Hier gehts zur Bildergalerie

Erstes Schneetraining der "Nordischen" in Berwang

Bei traumhaften Witterungs- und Schneeverhältnissen konnten wir unser erstes Training für die kommende Saison absolvieren. Alle Beteiligten waren mit vollem Elan dabei!

Zur Bildergalerie

Start in die neue Saison

Mit dem Hallentraining im Herbst und den ersten Trainingsschwüngen in Berwang starten wir in die neue Wintersaison 2019/2020!

Zur Bilderalerie