Saisonsabschluss Ausflug 2022

Zum Saisonabschluss erwartete unsere Renn-Kids ein echtes Highlight - ein Ausflug mit Bus - Danke an Busreisen Feuerstein und an unseren vereinseigenen Busfahrer Christoph. Ziel des Ausfluges war das Skyhouse, ein Trampolinpark in Waltenhofen/Kempten.
Die Kids und natürlich auch die Trainer waren begeistert und hatten sichtlich Spaß. Im Anschluss gab es noch ein superleckeres Essen inkl. Eis im Hotel Mohren in Reutte.
Wir bedanken uns für die Unterstützung von allen Seiten und freuen uns auf die nächste Wintersaison!


Langlauf-Staffelbewerb Tiroler Meisterschaften

Unser Mädels-Quartett hat sich heute bei der Tiroler Meisterschaft im Staffelbewerb prima geschlagen - Spitzenleistung und herzliche Gratulation an Flora & Lena und Clara & Lara!

Hier die Ergebnisliste:


Bilder der Alpinen Vereinsmeisterschaft 2022

Die Alpine Vereinsmeisterschaft vom 6. März wurde von Manuela Zitt mit professionellen Bildern dokumentiert.

Dafür möchten wir uns bei Manuela recht herzlich bedanken!

Hier, auf unserer Homepage können alle Bilder der Vereinsmeisterschaft eingesehen werden. Wer ein persönliches Interesse an einem oder mehreren Bildern hat, kann sich gern an uns wenden.

Einfach den Namen des Bildes z. B. "ZMF_0123" an folgende Email senden: primus@tnr.at

Die Bilder werden so schnell als möglich in hoher Auflösung per "wetransfer.com" an die Absenderadresse weitergeleitet.

Hier gehts zu den Bildern der RennläuferInnen und der Preisverteilung

 



Letzter Bezirkscup / Planseecup Langlauf Sprint am Haldensee vom 06. März 2022

Die Renn-Kids des SC Ehenbichl haben sich heute wieder Top-Platzierungen erkämpft. Nach dem ersten Einzel-Zeitlauf wurden die Finalläufe mit Massenstart ausgetragen, wo die Kinder über sich hinausgewachsen sind
Herzliche Gratulation!

Die Platzierungen der SCE-Renn-Kids:

K8 weiblich:
1. Theresa Ruepp

K8 männlich:
2. Jonas Wagner

K10 weiblich:
3. Lena Schweißgut
5. Flora Auer
6. Clara Lingscheidt
8. Lara Rumpf

K10 männlich:
1. Finn Schneider
6. Luis Ruepp

K12 weiblich:
6. Johanna Ruepp
8. Lina Dietel

K12 männlich:
3. Moritz Gundolf

Hier die komplette Ergebnisliste


Alpine Vereinsmeisterschaft vom 5. März 2022

Hier ein paar Eindrücke von der heutigen Vereinsmeisterschaft, war ein supertoller Tag mit vielen strahlenden Gesichtern und vor allem unfallfrei - vielen Dank an alle die heute dabei waren!

Ergebnisliste Einzelwertung

Ergebnisliste Familienwertung


Ehnrbercup RSL vom 26. Februar 2022

Unsere Renn-Kids waren am Samstag, den 26. 02.2022 beim "Heimrennen" in der Waldrast wieder super! Ihr seid echt spitze! Macht weiter so!
Der SC Ehenbichl war der austragende Verein des Ehrnbergcup Riesentorlauf am "Hausberg Waldrast".
Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an die zahlreichen Helfer beim Rennen.

Zur Ergebnisliste Bambini / Kinder

Zur Ergebnisliste Schüler / Jugend


Zwergerlrennen des SC Musau vom 20. Februar 2022

Auch heute waren die Renn-Kids des SC Ehenbichl beim Zwergerlrennen des SC Musau, welches am Schachenlift in Grän stattfand, spitzenmäßig unterwegs!

2x Platz 1

1x Platz 2

1x Platz 5

1x Platz 6

1x Platz 8

Ergebnisliste Bambinis

Ergebnisliste Kinder


Ehrnbergcub SL vom 19. Februar 2022

Vollen Einsatz zeigten heute die Renn-Kids des SC Ehenbichl beim Ehrnbergcup-Slalom, durchgeführt von den SPBF Pflach, am Karlift in Heiterwang.

Theresa Brutscher konnte sich den 5. Platz sichern. Finn Schneider belegte den 8. Platz in seiner Klasse und Lukas Rid belegte nach einem Torfehler trotzdem den 10. Rang. Antonia Brutscher wurde ausgezeichnete Vierte und Matthias Rid konnte sich den 5. Platz in seiner Klasse sichern.

Gesamte Ergebnisliste - Kinder

Gesamte Ergebnisliste - Schüler / Jugend

BC Langlauf Technikparcours vom 13. Februar 2022

Heute stand für die Langläufer ein Technikbewerb auf dem Programm, wo verschiedene Hindernisse bewältigt werden mussten. Danke an den WSV Höfen für die Durchführung dieser Veranstaltung.
Unsere Renn-Kids haben heute wieder prima abgeschnitten - herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

Die Platzierungen unserer RennläuferInnen:

K8 weiblich:
1. Ruepp Theresa

K8 männlich
2. Wagner Jonas

K9/10 weiblich
4. Schweißgut Lena
5. Auer Flora

K9/10 männlich
3. Schneider Finn
5. Ruepp Luis

K11/12 weiblich
6. Ruepp Johanna

K11/12 männlich
5. Gundolf Moritz

Hier gehts zur Ergebnissliste aller TeilnehmerInnen


Ehrnbergcub RSL vom 06. Februar 2022

Heute waren die Alpinen Renn-Kids wieder im Einsatz. Es stand ein Ehrnbergcup RSL, durchgeführt vom SC Vils am Schachenlift in Grän auf dem Programm.
Die Kinder haben sich prima geschlagen, wir gratulieren allen ganz herzlich.

Die Platzierungen sind wie folgt :

Bambini 7 + K8 männlich:
3. Matteo Schneider

K9/10 weiblich:
3. Teresa Brutscher

K9/10 männlich:
10. Finn Schneider

K11/12 weiblich:
4. Lena Lorenz

K11/12 männlich:
1. Lukas Rid

Schüler 13/14 weiblich:
4. Antonia Brutscher

Bei den Schülern 13/14 männlich wurde Matthias Rid leider disqualifiziert.

Hier gehts zur gesamten Ergebnisliste!


Planseecup/ Bezirkcup vom 05. Februar 2022

War ein toller Renntag heute beim Planseecup/Bezirkscup LL Klassisch in der Waldrast. Gratulation an alle Kinder des SC Ehenbichl, ihr seid echt spitze!

K8 weiblich
1. Ruepp Theresa

K8 männlich
2. Wagner Jonas

K10 weiblich
4. Auer Flora
5. Schweißgut Lena
6. Lingscheidt Clara
8. Schneider Aurelia
11. Rumpf Lara

K10 männlich
1. Schneider Finn
6. Ruepp Luis

K12 weiblich
5. Ruepp Johanna

K12 männlich
3. Gundolf Moritz
5. Schneider Raphael

Hier gehts zur kompletten Ergebnisliste


Vereinsmeisterschaft im Langlauf 2022

Am Freitag, den 28.1.2022 fand die Vereinsmeisterschaft Nordisch 2022 statt. Der SC Lechaschau war der ausführende Verein, mit dabei waren der SC Ehenbichl, der SC Breitenwang, der SV Reutte, die SPBF Pflach und natürlich der SC Lechaschau.

Die Ergebnisse aller Klassen Ihr hier!

 

Weitere Bilder folgen...


Planseecup/ Bezirkcup vom 23. Jänner 2022

Heute wurde der Planseecup/Bezirkscup mit Massenstart in der Waldrast vom SC Musau ausgetragen, was allerdings nur gemeinsam mit dem Biathlon Team Reutte, dem SC Lechaschau, dem SC Heiterwang und dem SC Ehenbichl möglich war.

Die Rennläufer des SC Ehenbichl waren mit vollem Einsatz dabei!

Teresa Ruepp belegte in der Klasse Kinder 8 weiblich den 2. Platz.

Jonas Wagner sicherte sich in der Klasse Kinder 8 männlich den 2. Platz.

Flora Auer konnte sich im der Klasse Kinder 9/10 den 4. Platz sichern.
Lena Schweissgut belegte den 5. Platz, gefolgt von Clara Lingscheidt auf dem 6. Platz und Lara Rumpf sicherte sich Rang 11.

In der Klasse Kinder 9/10 konnte sich Finn Schneider den 1. Platz sichern und Luis Ruepp konnte den 5. Platz ergattern.

In der Klasse Kinder 11/12 weiblich belegte Johanna Ruepp den 10. Platz.

In der Klasse Kinder 11/12 männlich sicherte sich Moritz Gundolf den 2. Platz und Raphael Schneider den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen RennläuferInnen

Hier das Gesamtergebenis auf Skizeit.at


Ehrnbergcup Slalom vom 22.01.2022

Beim zweiten Ehrnbergcup in dieser Saison, welcher vom Schiclub Heiterwang durchgeführt wurde, konnten unsere Rennläuferinnen und Rennläufer wieder sehr gute Platzierungen herausfahren. Die Pistenverhältnisse waren auch bei diesem Rennen hervorragend. Hier ist auch ein großes "Dankeschön" an unsere Pistenbetreuer zu richten. Einzig allein der doch beträchtliche Schneefall könnte man als erschwerenden Faktor für die TeilnehmerInnen sehen die aber dennoch beherzt an die Aufgabe heran gingen.

Hier die Platzierungen unserer RennläuferInnen

KI 10 weibl. Brutscher Teresa

4. Platz

   
KI 12 weibl. Lorenz Lena

1. Platz

   
KI 12 männl. Rid Lukas

4. Platz

   
           
Schüler 14 weibl. Brutscher Antonia

5. Platz

   
Schüler 14 männl. Rid Mathias

4. Platz

   

Die gesamte Ergebnisliste auf Skizeit

Ergebnisse Kinder

Ergebnisse Schüler


Erstes Langlaufrennen 2022

Am Sonntag, den 09.01.2022 fand endlich das erste Langlaufrennen statt. Der SC Lechaschau hatte als Veranstalter zwar einige Hürden zu nehmen, aber es war alles top organisiert. Das Wetter war etwas stürmisch, aber davon haben sich die Rennläufer nicht ablenken lassen.

Der SC Ehenbichl war mit 10 Läuferinnen und Läufern am Start und alle Kinder waren super unterwegs.

Kinder 8 weiblich (2014)
1. Platz Ruepp Theresa

Kinder 8 männlich (2014)
2. Platz Wagner Jonas

Kinder 10 weiblich (2012/2013)
4. Platz Auer Flora
6. Platz Schweißgut Lena
8. Platz Schneider Aurelia

Kinder 10 männlich (2012/2013)
1. Platz Schneider Finn
4. Platz Ruepp Luis

Kinder 12 weiblich (2010/2011)
7. Platz Ruepp Johanna

Kinder 12 männlich (2010/2011)
4. Platz Gundolf Moritz
7. Platz Schneider Raphael

Das Nordic-Team des SCE freut sich schon auf die nächsten Rennen.

Zum gesamten Ergebnis:

Erstes Ehrnbergcup-Rennen

Heute war das erste Ehrnbergcup-Rennen (RSL) in der Waldrast, durchgeführt vom SC Breitenwang. Das Team der Waldrast hat durch ihren Einsatz ein Rennen erst möglich gemacht und der SC Breitenwang hat alle erforderlichen Maßnahmen vorbildlich umgesetzt, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die Rennläufer des SC Ehenbichl waren allesamt  spitze unterwegs!

Ergebnisse SCE:

K 8 männlich (2014/2015)

2. Platz Matteo Schneider

K10 weiblich (2012/2013)

3. Platz Brutscher Teresa

K10 männlich (2012/2013)

7. Platz Schneider Finn

13. Platz Weißenbach Nikolaj

K12 männlich (2010/2011)

1. Platz Rid Lukas

K12 weiblich (2010/2012)

3. Platz Lorenz Lena

Schüler 14 weiblich (2008/2009)

3.Platz Brutscher Antonia

Schüler 14 männlich (2008/2009)

5. Platz Rid Matthias

Ergebnislisten komplett:

Kinder

Schüler

Riesentorlauf Training in Berwang

Auch wenn das Tauwetter dem Schnee zur Zeit zu Leibe rückt, fanden wir dennoch hervorragende Trainingsmöglichkeiten für die Ehrenbergcup Gruppe in Berwang vor.

Training der "Nordischen" auf der Waldrastloipe

Mit großem Elan konnten beim Training auf der Waldrastloipe unsere Sportler ihr Talent unter Beweis stellen!


Auszeichnungen für Heinz Brutscher und Herbert Brutscher

Heinz Brutscher wurde für seine Verdienste zum Ehrenobmann des Sportclubs Ehenbichl ernannt. Er war 15 Jahre als Obmann für den Zweigverein Skilauf tätig. Auch Ehrenobmann Herbert Brutscher wurde für 40 Jahre als Kampfrichter vom neu gewählten Obmann des ZV Skilauf Alexander Brutscher geehrt und erhielt ein Ehrenzeichen vom ÖSV.

Ehrenobmann Heinz Brutscher mit den Gratulanten Hauptobmann des SC Ehenbichl Klaus Kleiner, Eva Barbist und Bgm. Wolfang Winkler (v.l.n.r.)

Obmann SC Ehenbichl/ZV Skilauf-Bezirkskampfrichter Bezirk Reutte Alexander Brutscher überreichte Ehrenobmann Herbert Brutscher das Ehrenzeichen des ÖSV für 40 Jahre als Kampfrichter (v.i.n.r.)

Fotos: Marc Kleiner