40 Jahre SC Ehenbichl

Am Samstag, dem 12. Februar, hielt der SC Ehenbichl im Kameradschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Ehenbichl seine Jahreshauptversammlung ab. In diesem Jahr unter einem ganz besonderen Vorzeichen, denn der SC Ehenbichl feierte sein 40-jähriges Bestehen. 40 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte waren für den Ehenbichler Ortschronisten Edi Rauth ein erfreulicher Anlass, einmal ganz tief in den Archiven zu stöbern und einen Rückblick auf 40 Jahre Sportgeschehen zu verfassen. Akribisch, mit viel Mühe und Geduld entstand ein 30-minütiges Video. Dieses Video über 40 Jahre SC Ehenbichl erlebte seine Premiere bei der Jahreshauptversammlung. Die zahlreichen Anwesenden – „der Kameradschaftsraum war brechend voll“ – staunten nicht schlecht, was sich in den 40 Jahren so alles getan hat. Edi Rauth wurde für seine hervorragenden Arbeit und das gelungene Video mit großem Applaus gedankt.

Hier gehts zum Video

Wir trauern um Gründungsmitglied und Ehrenobmann des SC Ehenbichl Herrn Fredl Thurner.

Auszeichnungen für Heinz Brutscher und Herbert Brutscher

Heinz Brutscher wurde für seine Verdienste zum Ehrenobmann des Sportclubs Ehenbichl ernannt. Er war 15 Jahre als Obmann für den Zweigverein Skilauf tätig. Auch Ehrenobmann Herbert Brutscher wurde für 40 Jahre als Kampfrichter vom neu gewählten Obmann des ZV Skilauf Alexander Brutscher geehrt und erhielt ein Ehrenzeichen vom ÖSV.

Ehrenobmann Heinz Brutscher mit den Gratulanten Hauptobmann des SC Ehenbichl Klaus Kleiner, Eva Barbist und Bgm. Wolfang Winkler (v.l.n.r.)

Obmann SC Ehenbichl/ZV Skilauf-Bezirkskampfrichter Bezirk Reutte Alexander Brutscher überreichte Ehrenobmann Herbert Brutscher das Ehrenzeichen des ÖSV für 40 Jahre als Kampfrichter (v.i.n.r.)

Fotos: Marc Kleiner