Ehrnberg Cup Riesentorlauf vom 04.03.2018

Der Riesentorlauf in Vils war das letzte Rennen in dieser Saison im Rahmen des Ehrneberg Cups. Bei strahlendem Sonnenschein konnte unser Lukas Rid seine Gegner aus Lechaschau und Höfen auf den 2. und 3. Platz verweisen. Auch Lena Lorenz konnt noch den hervorragenden 2. Platz belegen.

Hier zur Ergebnisliste B2/U8 bis U12

Hier zur Ergebnisliste U13 bis U18

Ehrnberg Cup Slalom vom 17.02.2018

Im Gegensatz zum letzten Rennen, im Rahmen des Ehrnberg Cups, war der Wettergott diesmal nicht so wohlgelaunt. Dennoch konnten beide Bewerbe, bei hervorragenden Pistenverhältnissen abgehalten werden, bevor es auch noch zu regnen begann. Die vom SV Wängle durchgeführten Rennen waren wiederum auch für unsere Läufer von Erfolg gekrönt. So konnten Lena Lorenz und Lukas Rid sich in ihrer Gruppe den ersten Platz sichern. Nelly Frick und Silas Frick schafften mit jeweils dem 3. Platz, den Sprung aufs Treppchen. Dominik Wechselberger musste diesmal keinen Gegner fürchten.

Ehrnberg Cup Riesentorlauf

Beim Riesentorlauf in Vils, welcher vom Skiclub Vils ausgerichtet wurde, konnten krankheitsbedingt nur sechs Teilnehmer unsereres Vereins teilnehmen. Dennoch gelang es Lena Lorenz und Nelly Frick auf den guten 2. Platz zu fahren. Bei den "großen" konnte sich Dominik Wechselberger vor Franz Thurner vom SV Wängle durchsetzen.

Ehrnberg Cup Slalom

Und wieder konnte auf unserer, hervorragend präparierten, Waldrastpiste ein Rennen im Rahmen des Ehrnberg Cups ausgeführt werden, welches diesmal vom SC Lechaschau durchgeführt wurde.

Unsere jungen Rennläufer konnten dabei auch sehr gute Platzierungen erringen. So schafften es Lena Lorenz und Lukas Rid in ihrer Klasse auf den 1. Platz. Auch Silas Frick konnte sich noch einen Stockerlplatz sichern. Dominik Wechselberger hatte zwar in seiner Klasse keinen Gegner zu fürchten. Zeigte aber mit einer guten Zeit, was in ihm steckt.

Hier zu den Ergebnislisten der B2 bis U12

Die ersten beiden Rennen am Waldrastlift 2018

Das erste Highlight in diesem Jahr, auf unserem Hauslift, war der Minicross Ehrnbergcub, der vom SV Reutte - Zweigverein Skilauf veranstaltet wurde.

Bei herrlichem Wetter und einer hervorragend präparierten Piste konnte eine unfallfreie Veranstaltung durchgeführt werden.

Die Läufer und Läuferinnen des SC-Ehenbichl schlugen sich beachtlich. Allen voran Lukas Ried und Lena Lorenz. Diese belegten den 1. Platz in der Gruppe B2/U8. Sowie Dominik Wechselberger, der in der Gruppe U18 die Nase vorne hatte. Mit Chiara Prantner konnte in der Gruppe U18 noch ein Stockerlplatz erobert werden.

EBC Minicross

Hier zu den Ergebnislisten der B2 bis U11

Die alpine Vereinsmeisterschaft vom 24.02.2018

Auf unserer perfekt präparierten Waldrastpiste wurde bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft um hundertstel Sekunden gekämpft. Ob Groß oder Klein, jede und jeder gab sein Bestes um ganz vorne zu sein.

Ehrnberg Cup Riesentorlauf vom 04.03.2018

Hier zur Ergebnisliste B2/U8 bis U12

Hier zur Ergebnisliste U13 bis U18

Ehrnberg Cup Slalom vom 17.02.2018

Ehrnberg Cup Riesentorlauf

Ehrnberg Cup Slalom

Hier zu den Ergebnislisten der B2 bis U12

Die ersten beiden Rennen am Waldrastlift 2018

EBC Minicross

Hier zu den Ergebnislisten der B2 bis U11

Viel Schweiß aber keine Tränen

Unsere Trainer holen das Beste aus unserem Team heraus!