Nordische Vereinsmeisterschaft 2019

Ausgerechnet am Tag der nordischen Vereinsmeisterschaft schüttete es aus Kübeln. Dennoch waren unsere Läufer und Läuferinnen mit vollem Elan dabei.

Ergebnisliste alpin

Ergebnisliste nordisch

Nordische WM in Seefeld

Eine Heimweltmeisterschaft hat man nicht alle Tage. Umso mehr war es schon was Besonderes die Top Athleten hautnah zu erleben. Kurz gesagt: ES WAR SUPER!

Foto: Oliver Krenn

Bezirkcup / Ehrnbergcup Langlauf in Wängle

Am 22. Februar konnten sich unsere Langlaufasse wieder mit ihren Konkurenten messen. Der Sonnenschein nahm sich zwar an diesem Tag Urlaub, aber dennoch konnten wir wieder ausgezeichnete Ergebnisse einfahren.

So schafften es Moritz Gundolf, Emilia Auer sowie Raphael Scheiber den ersten Platz in ihrer Klasse zu erobern. Aber auch die folgenden Platzierungen können sich sehen lassen. So schaffte es Malena Hausruckinger auf den hervorragenden 2. Platz und Isabel Androsch-Perez, auf Platz 4, musste sich lediglich von Franziska Bailom vom SC Heiterwang geschlagen geben, sonst wären alle Stockerlplätze vom SC Ehenbichl in Beschlag genommen worden.

Mit den Plätzen 5 durch Lorena Auer und 7 durch Aaron Pilz wurde das ausgezeichnete mannschaftliche Ergebnis komplettiert.

Bei den "Großen" gab es wieder einmal einen Zweikampf zwichen Roland Auer und Karl Poberschnigg den letzterer für sich entscheiden konnte.

Hier die Finalergebnisse. Wie immer auf skizeit.at

Bezirkscup Langlauf in Lermoos

Die Teilnahme unsereres Langlaufteams am Bezirkscup folgt Schlag auf Schlag. Ging es gerade noch in Musau hoch her, folgt Lermoos mit dem "Golfino" Lauf. Auch hier zeigten unsere Vereinsmitglieder auf. So belegten Emilia Auer und Raphael Scheiber den ersten Platz. Auf die Ränge zwei und drei schafften es Barbara Scheiber, Lorena Auer und Moritz Gundolf. Bei den ganz Großen konnte sich Roland Auer noch vor Rafael Wagner den dritten Platz sichern.

Zur Ergebnisliste!

Bezirkscup Langlauf in Musau

Am 16. Februar ging es mit unseren Läuferinnen und Läufern nach Musau zum Langlauf Bezirkscup. Bei hervorragenden Verhältnissen konnten unsere Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen.

Mit am Start waren: Moritz Gundolf, Aron Pilz, Lorena Auer, Emilia Auer, Isabell Androsch, Raphael Scheiber und Barbara Scheiber.

O Ton unseres Trainers zum Rennen: "Hi Leute! Herzliche Gratulation zu euren Leistungen heute-super gekämpft und den inneren Schweinehund überwunden, wir Trainer sind stolz auf euch!!!"

Zur Ergebnisliste:

Bezirkscup Langlauf vom 02.02.2019

Bei dem vom SC Lechaschau veranstalteten Langlauf - Bezirkscup zeigte auch unser Rennteam durch gute Platzierungen wieder auf!

Zu den Ergebnislisten

Ski-Trail

Beim Ski-Trail Tannheimertal-Bad Hindelang ließen es sich auch Mitglieder unseres Vereins nicht nehmen, dabei zu sein!

So klassierte sich, am Samstag, Moritz Gundolf in den forderen Plätzen bei 2km Miniskitrail. Martin Schweißgut bewältigte die 36km lange Strecke im Skating. Rafael und Raphael liefen gemeinsam die 19km, wobei es für den kleinen Raphael die Marathonpremiere war! Dieter Pflauder und Barbara Scheiber genossen ebenfalls die 19km! Gratulation auch an Ronja Geppert vom SV Reutte, die bei der 19km langen Strecke den 3. Gesamtrang in ihrer Klasse erreichen konnte.

An dieser Stelle sei auch der Firma Design Skills für die finanzelle Unterstützung gedankt.

Alle Ergebnisse hier!

Bezirkcup Langlauf Technikparcours

Auch das erste Langlaufrennen in dieser Saison auf der Waldrastloipe ließ sich nicht lange auf sich warten. Mit einem Technikparcours im Rahmen des Bezirkscup´s mussten auch die Läuferinnen und Läufer unseres Vereins ihr Können unter Beweis stellen. Die Rahmenbedingungen waren auf alle Fälle perfekt. Zum Sonnenschein und einer bestens präparierten Loipe kamen noch der engagierte Einsatz der Betreuer des durchführenden Vereins "Wintersportverein Höfen" dazu.

Bei der Siegerehrung konnten unsere Läuferinnen und Läufer sich sehr gut behaupten. So gelang es den Läuferinnen in der Gruppe U14 und U15 alle Stockerlplätze für sich zu gewinnen.

1. Platz: Malena Hausruckinger

2. Platz: Emilia Auer

3. Platz: Isabel Androsch-Perez

In der Gruppe Kinder U8 und U9 hatte Moritz Gundolf die Nase ganz vorne. Ihm gleich tat es Raphael Scheiber in der Gruppe Schüler II / U15 männlich.

Auch in den anderen Gruppen waren wir wieder ganz vorne dabei. So konnte Antonia Brutscher sowie Lorena Auer sich auf dem 2. Platz behaupten. Einen 3.Platz eroberte Barbara Scheiber.

Zu guter Letzt hatte als einziger Atlet Roland Auer keinen Gegner mehr zu fürchten.

Wir gratulieren allen Herzlich!

Hier geht´s zur Ergebnisliste

Gemeinsames Training mit dem SCB

Klein und Groß hatten viel Spaß


Abschlusstraining

Gemeinsam mit den Läufern und Läuferinnen aus Reutte und Breitenwang wurde auf unserer Hausloipe das Abschlusstraining abgehalten. Alle Beteiligten waren mit großem Eifer dabei. Auch beim abschließenden Würstelessen war voller Einsatz gefragt.

Allen Beteiligten, die für einen tollen Abschluss sorgten, ein herzliches vergelt`s Gott!


Es gibt keinen Grund kein Training abzuhalten

Obwohl der Himmel seine Schleusen weit öffnete, war dies für unseren Trainer Rafael Wagner kein Grund das Training abzusagen. Das Training war hart, zumal auch der viele Schnee als Konditionstrainer Rafael zur Seite stand.


Bezirkscup Langlauf "Einzelstart freier Stil" vom 24.02.2018

Neben den Vereinsmeisterschaften wurde an diesem Wochenende auch der Bezirkscup in Heiterwang bestritten. Von unseren Teilnehmern konnte, in der Gruppe "Schüler 2/ weiblich", Emilia Auer sich den ersten Platz sichern. Mit Lorena Auer, Raphael Scheiber, Barbara Scheiber und Rafael Wagner wurden auch die Stockerlplätze gut besetzt.

Hier zur Ergebnisliste


Ehenbichler Langlauf Fasching an der Waldrast

Der Fasching macht auch bei unserem Langlaufteam nicht halt. Deshalb hieß es, hinein ins Faschingskostüm, Langlaufski an die Füße und los gehts! Da macht alles noch viel mehr Spaß! Und wenns dann auch noch Faschingskrapfen vom Dorfladen gibt, rufen alle laut HURRRAAAAAAAAAAAAAAA!


Bezirkscup Langlauf "Einzelstart freier Stil"

Der vom Breitenwanger Sportclub veranstaltete TSV Bezirkscup war wiederum auch für unsere Läufer von Erfolgen gekrönt. So konnte Patrick Sonnweber in seiner Klasse, mit dem ersten Rang, seine gute Form unter Beweis stellen.

Hier gehts zur Bildergalerie!

Hier zur Ergebnisliste!


Bezirkscup Langlauf "Massenstart - klassisch"

Bei guten Loipenverhältnissen konnte im Rahmen des Bezirkscups in der Disziplin "Massenstart - klassisch" ein spannender Langlaufbewerb durchgeführt werden. Auch bei dieser Veranstaltung, die vom Wintersportverein Höfen gemanagt wurde, konnten von unserem Verein, Patrick Sonnweber und Lorena Auer, sich in ihrer Altersklasse, den ersten Platz sichern.

Hier zur Ergebnisliste!


Bezirkscup Langlauf Sprint

Am 20. Jänner wurde auf unserer Waldrastloipe im Rahmen des Bezirkscups der Sprintbewerb durchgeführt. Rechtzeitig zum Rennauftakt, konnten dank reichlichem Schnee und hervorragender Präparierung, beste Loipenbedingungen geschaffen werden.

Bezirkscup Langlauf Sprint

Hier zur Ergebnisliste!

Hier zur Ergebnisliste Hobbyklasse!

 


Erstes Wintertraining mit den Kleinen...

...und die Großen helfen mit!

 

Bezirks-Langlauftag in Berwang

Gefüllt mit Techniktraining, spielerischem Schnelligkeitstraining am Vormittag und Intervalltraining mit anschließender Videoanalyse am Nachmittag, war der Beziks Langlauftag ein erlebnisreiches Event.

Vom SCE mit dabei: Malena Hausruckinger, Emilia Auer, Raphael Scheiber und Isabell Androsch.

An dieser Stelle sei auch unseren Unterstützern, dem TSV Reutte und der Installation Pflauder, herzlich für die finanzielle Unterstützung gedankt.

 

Damit auch, bei so einem kraftraubenden der Hunger nicht zu kurz kam, ging es zur Verköstigung ins Sportstüberl in Berwang.

Langlauf Bezirkstraining in Grän

Unter fachkundiger Führung unseres Trainers, Rafael Wagner, fand das Bezirks Langlauftraining in Grän statt. In den neu gegründeten Bezirkskader Außerfern schafften es zudem Lorena Auer, Emilia Auer, Isabel Androsch, Patrick Sonnweber, Moritz Gundolf und Raphael Scheiber!

Gemeinsames Training...

...mit den Kindern des SC Breitenwang.

Über 20 Kinder nahmen mit Begeisterung am Training teil!

TrainierInnen Dani Deutsch, Emila Auer und Rafi Wagner legten sich mächtig ins Zeug, und die KInder waren mit vollem Elan dabei!