Langlauf-Staffelbewerb Tiroler Meisterschaften

Unser Mädels-Quartett hat sich heute bei der Tiroler Meisterschaft im Staffelbewerb prima geschlagen - Spitzenleistung und herzliche Gratulation an Flora & Lena und Clara & Lara!

Hier die Ergebnisliste:

Letzter Bezirkscup / Planseecup Langlauf Sprint am Haldensee vom 06. März 2022

Die Renn-Kids des SC Ehenbichl haben sich heute wieder Top-Platzierungen erkämpft. Nach dem ersten Einzel-Zeitlauf wurden die Finalläufe mit Massenstart ausgetragen, wo die Kinder über sich hinausgewachsen sind
Herzliche Gratulation!

Die Platzierungen der SCE-Renn-Kids:

K8 weiblich:
1. Theresa Ruepp

K8 männlich:
2. Jonas Wagner

K10 weiblich:
3. Lena Schweißgut
5. Flora Auer
6. Clara Lingscheidt
8. Lara Rumpf

K10 männlich:
1. Finn Schneider
6. Luis Ruepp

K12 weiblich:
6. Johanna Ruepp
8. Lina Dietel

K12 männlich:
3. Moritz Gundolf

Hier die komplette Ergebnisliste

BC Langlauf Technikparcours vom 13. Februar 2022

Heute stand für die Langläufer ein Technikbewerb auf dem Programm, wo verschiedene Hindernisse bewältigt werden mussten. Danke an den WSV Höfen für die Durchführung dieser Veranstaltung.
Unsere Renn-Kids haben heute wieder prima abgeschnitten - herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

Die Platzierungen unserer RennläuferInnen:

K8 weiblich:
1. Ruepp Theresa

K8 männlich
2. Wagner Jonas

K9/10 weiblich
4. Schweißgut Lena
5. Auer Flora

K9/10 männlich
3. Schneider Finn
5. Ruepp Luis

K11/12 weiblich
6. Ruepp Johanna

K11/12 männlich
5. Gundolf Moritz

Hier gehts zur Ergebnissliste aller TeilnehmerInnen

Planseecup/ Bezirkcup vom 05. Februar 2022

War ein toller Renntag heute beim Planseecup/Bezirkscup LL Klassisch in der Waldrast. Gratulation an alle Kinder des SC Ehenbichl, ihr seid echt spitze!

K8 weiblich
1. Ruepp Theresa

K8 männlich
2. Wagner Jonas

K10 weiblich
4. Auer Flora
5. Schweißgut Lena
6. Lingscheidt Clara
8. Schneider Aurelia
11. Rumpf Lara

K10 männlich
1. Schneider Finn
6. Ruepp Luis

K12 weiblich
5. Ruepp Johanna

K12 männlich
3. Gundolf Moritz
5. Schneider Raphael

Hier gehts zur kompletten Ergebnisliste

Vereinsmeisterschaft im Langlauf 2022

Am Freitag, den 28.1.2022 fand die Vereinsmeisterschaft Nordisch 2022 statt. Der SC Lechaschau war der ausführende Verein, mit dabei waren der SC Ehenbichl, der SC Breitenwang, der SV Reutte, die SPBF Pflach und natürlich der SC Lechaschau.

Die Ergebnisse aller Klassen Ihr hier!

 

Planseecup/ Bezirkcup vom 23. Jänner 2022

Heute wurde der Planseecup/Bezirkscup mit Massenstart in der Waldrast vom SC Musau ausgetragen, was allerdings nur gemeinsam mit dem Biathlon Team Reutte, dem SC Lechaschau, dem SC Heiterwang und dem SC Ehenbichl möglich war.

Die Rennläufer des SC Ehenbichl waren mit vollem Einsatz dabei!

Teresa Ruepp belegte in der Klasse Kinder 8 weiblich den 2. Platz.

Jonas Wagner sicherte sich in der Klasse Kinder 8 männlich den 2. Platz.

Flora Auer konnte sich im der Klasse Kinder 9/10 den 4. Platz sichern.
Lena Schweissgut belegte den 5. Platz, gefolgt von Clara Lingscheidt auf dem 6. Platz und Lara Rumpf sicherte sich Rang 11.

In der Klasse Kinder 9/10 konnte sich Finn Schneider den 1. Platz sichern und Luis Ruepp konnte den 5. Platz ergattern.

In der Klasse Kinder 11/12 weiblich belegte Johanna Ruepp den 10. Platz.

In der Klasse Kinder 11/12 männlich sicherte sich Moritz Gundolf den 2. Platz und Raphael Schneider den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen RennläuferInnen

Hier das Gesamtergebenis auf Skizeit.at

Erstes Langlaufrennen 2022

Am Sonntag, den 09.01.2022 fand endlich das erste Langlaufrennen statt. Der SC Lechaschau hatte als Veranstalter zwar einige Hürden zu nehmen, aber es war alles top organisiert. Das Wetter war etwas stürmisch, aber davon haben sich die Rennläufer nicht ablenken lassen.

Der SC Ehenbichl war mit 10 Läuferinnen und Läufern am Start und alle Kinder waren super unterwegs.

Kinder 8 weiblich (2014)
1. Platz Ruepp Theresa

Kinder 8 männlich (2014)
2. Platz Wagner Jonas

Kinder 10 weiblich (2012/2013)
4. Platz Auer Flora
6. Platz Schweißgut Lena
8. Platz Schneider Aurelia

Kinder 10 männlich (2012/2013)
1. Platz Schneider Finn
4. Platz Ruepp Luis

Kinder 12 weiblich (2010/2011)
7. Platz Ruepp Johanna

Kinder 12 männlich (2010/2011)
4. Platz Gundolf Moritz
7. Platz Schneider Raphael

Das Nordic-Team des SCE freut sich schon auf die nächsten Rennen.

Zum gesamten Ergebnis:

Training der "Nordischen" auf der Waldrastloipe

Mit großem Elan konnten beim Training auf der Waldrastloipe unsere Sportler ihr Talent unter Beweis stellen!